Modellbahnfrokler >> Archiv vorübergehend abgeschaltet   Kontakt Sitemap

www.modellbahnfrokler.de
Grundlagen | Selbstbau | Umbau | Kleinkram | Beladung | Tram
Modellkritik | Träume | Drumherum | Anlagen | Technik
Archiv | Bücherbrett | Vermischtes | Links | Kontakt

Archiv vorübergehend abgeschaltet

Sorry ...

...die von Dir gesuchte Seite gibt's fürs Erste nicht mehr.

Wegen eines netten Menschen, der in dem sehr lebhaften Historischen Forum bei Drehscheibe-Online eine Downloadanleitung für alle hochauflösenden Scans hier im Archiv gepostet hat, ohne vorher zu fragen oder wenigstens Bescheid zu geben, haben sich die Trafficzahlen dieser Domain binnen weniger Stunden weit mehr als verzehnfacht. Um finanziellen Schaden von mir abzuwenden, sehe ich mich daher gezwungen, das Archiv bis auf Weiteres vom Netz zu nehmen.

Das ist nicht die endgültige Lösung des Problems! Das Archiv kommt wieder. Bloß leider nicht mehr frei zugänglich für alle, sondern technisch gegen Hamsterattacken abgedichtet. Wie genau, weiß ich noch nicht, aber Lösungsansätze gibt's schon. Und nein, Blocken nach Referer wird es nicht werden, und vermutlich auch kein simpler Passwortschutz, denn das erscheint mir nicht sicher genug, zumal der o.g. nette Mensch auch keinerlei Reue zeigt. Und von dem von einem Leser angeregten Umzug auf einen kostenlosen Fileserver-Dienst wie fileden.com halte ich nun gar nix; ich habe mich lange genug mit kostenlosem Webspace und dessen plötzlichem Verschwinden, Mit-Werbung-Nerven oder Nicht-mehr-kostenlos-sein-Wollen herumgeärgert, um mir das nicht mehr antun zu wollen. Dafür zahl ich ja schließlich meine Webspace-Miete.

Verbuchen wir das Ganze also unter Erfahrung und sehen ein, daß das gute alte freie Anarcho-Web im Zeitalter des Breitband-DSL für alle nicht mehr so richtig funktionieren kann. Geahnt hatte ich das schon länger, nun weiß ich's eben genau; das ist doch auch schon was. Bleibt mir nur, mich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und viel Spaß mit dem frei verfügbar bleibenden Rest von Modellbahnfrokler.de zu wünschen!

Euer Erik (Archivmaster :-)

Update (Januar 2011): Diese Seite ist nur noch aus dokumentarischen Gründen im Web, die Links sind aber nach dem Umzug des DSO-Forums aktualisiert. Trafficsorgen gibt's hier nicht mehr, unser Traffic ist inzwischen unlimitiert. Trotzdem finde ich die Aktion von damals immer noch doof.

Ermel


Modellbahnfrokler >> Archiv vorübergehend abgeschaltet   Kontakt Sitemap

Best viewed with any browser Valid HTML 4.0! 100% hand coded HTML

Zuletzt bearbeitet am 21. August 2006   Mail an Webmaster